Projekte

< zur Projektübersicht < zum Team

Advanced Life Support (ALS) 02.07.2024

Gebucht: 6/12

Advanced Life Support (ALS)

Die Theorie der erweiterten Reanimation ist nichts Neues mehr für Dich und Du hast schon einmal einen Beatmungsbeutel in der Hand gehalten (z.B. hast Du unseren ALS-Aufbaukurs besucht, Dein AINS-Block ist Dir noch frisch in Erinnerung oder Du hast eine medizinische Vorbildung)? Dann ist es jetzt Zeit zu üben!
In diesem fast ausschließlich praktischen Kurs werden wir gemeinsam in Fallbeispielen die erweiterte Reanimation üben! Dafür stellen wir Euch in Klinik und Rettungsdienst gängige Defibrillatoren (Corpuls 3 und Lifepak 20) und Materialien zur Verfügung!
Inhalte:
Kurze Wiederholung des Reanimationsalgorithmus
Praktische Fallbeispiele

Hinweis: Du kannst diesen Kurs noch effektiver nutzen, wenn Du Dir vorher noch einmal den Reanimationsalgorithmus in Erinnerung rufst, z.B.:
Reanimation - AMBOSS-SOP - AMBOSS

Wir freuen uns auf Dich!

Termine

AGN-Notfalltutorium ALS

  • von 02.07.2024 17:00 bis 02.07.2024 20:00
  • ZeUS Großhadern - Seminarraum 14

Buchung

Bitte logge dich ein, um teilzunehmen!