Projekte

< zur Projektübersicht < zum Team

Auf ein Gespräch mit Prof. Dr. Andreas Flemmer

Gebucht: 20/20 Warteliste: 17

Prof. Dr. Andreas Flemmer studierte Humanmedizin an der LMU München und an der Yale University, School of Medicine in Connecticut. Er promovierte während seines Studiums am Physiologischen Institut der LMU München. Seine Ausbildungszeit zum Facharzt für Pädiatrie am Dr. v. Haunerschen Kinderspital unterbrach er für ein Jahr für einen Forschungsaufenthalt in Yale. Dabei legte er die Grundlagen für seine Habilitation.

Schon gegen Ende seiner Assistenzzeit war Prof. Flemmer in der Neonatologie tätig, zuerst am Dr. v. Haunerschen Kinderspital, später dann im Klinikum Großhadern. Seit 2015 leitet er die drei neonatologischen Intensivstationen der LMU in Großhadern und der Innenstadt. Daneben forscht er weiterhin im Bereich der Intensivmedizin für Früh- und Neugeborene.

Bis heute begeistert es ihn, jeden Tag zu erleben, wie selbst Frühgeborene an der Grenze der Lebensfähigkeit sich ihren Weg ins Leben bahnen - und oft noch Jahre später beobachten zu können, wie gut sich diese Kinder entwickelt haben.

Termine

Auf ein Gespräch mit Prof. Dr. Andreas Flemmer

  • von 13.12.2023 18:30 bis 13.12.2023 20:00
  • Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten des Campus Innenstadt statt.
  • Paulina Uhl