Projekte

Liebe Studierende,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Thema Corona sind leider erstmal alle Präsenzveranstaltungen von MeCuM-Mentor auf Eis gelegt. Wir hoffen, diese so bald wie möglich wieder auftauen zu lassen und versprechen euch alle Projekte nachzuholen sobald es wieder unbedenklich ist. Wir informieren euch hier und per Email über den aktuellen Stand und weitere Entwicklungen.

Gerne könnt ihr aber trotzdem all unsere anderen Angebote nutzen und euch zum Beispiel einen Mentor suchen oder unseren Study Guide durchforsten. Bei Fragen sind wir immer für euch da!

Wenn ihr euch in der Lage fühlt, das Klinikum bei der Bewältigung der Krise in der Patientenversorgung zu unterstützen, meldet euch jederzeit unter [email protected]ed.uni-muenchen.de.

Bleibt gesund und seid lieb gegrüsst
von euerem MeCuM-Mentor-Team

StudiDuell

Ihr wisst noch nicht ob oder wo ihr euer Auslandssemester verbringen wollt? Seid noch unschlüssig über eine Auslandsfamulatur und hättet gerne einen Überblick zu den verschiedenen Wegen an ein Praktikum im Ausland zu kommen? Dann besucht das StudiDuell und profitiert von den Erfahrungen anderer Studierenden!

Ganz wie im Stil des FacharztDuells handelt es sich beim StudiDuell um eine moderierte Diskussionsrunde. Anstelle von Ärzten teilen aber Studierende ihr Erfahrungen mit euch. Dabei geht es um Themen wie Erasmus, Auslandsfamulaturen oder PJ im Ausland.

ein Projekt von MeCuM-Mentor