Inhalt und Aufgabenbereich

Inhalt und Aufgabenbereich

Hast Du Dich schon einmal mit dem Thema Organspende beschäftigt? Wieso ist das eigentlich so umstritten? Und was genau hat der Hirntod damit zu tun?
Auf diese und viele weitere Fragen können wir Antworten geben.

Unser Fokus liegt auf umfassender öffentlicher Aufklärungsarbeit, wobei uns die ständige eigene Weiterbildung sowie die Auseinandersetzung mit kritischen Standpunkten sehr am Herzen liegt.  Seit Herbst 2015 versuchen wir Schüler ab 16 Jahren  für dieses Thema zu sensibilisieren und haben hierfür weiterhin zahlreiche Schulbesuche mit Informationvorträgen geplant.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Thema „Organspende“ zugänglicher zu machen und die öffentliche Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Dabei geht es uns nicht darum, dafür oder dagegen zu werben, sondern eine Auseinandersetzung mit dem Thema zu bewirken.