Twinning

Twinning

Twinning – ein Wort, das perfekt das Projekt beschreibt.

Das Twinning ist ein interkultureller Studentenaustausch zwischen Medizinstudenten aus ganz Europa. Wie der Name schon sagt, bekommt jeder Teilnehmer einen Twin zugeteilt, bei dem man im Ausland unterkommt bzw. welchen man beim Gegenbesuch beheimatet.

Das Ganze wird von uns organisiert, das heißt wir erarbeiten gemeinsam ein Programm, um unseren Twins unser Studium, unser Uni-Leben, die Fakultät, aber natürlich auch Kultur und Freizeit näher zu bringen. Beispielsweise standen bisher neben Stadtführungen, Museen und Wanderungen auch die ultimative Wiesn-Erfahrung, bayrische Abende und sämtliche Besuche der Münchener Bar- und Club-Szene auf dem Programm.

Ganz automatisch entstehen so bei Spaß und gutem bayrischen Bier Freundschaften, die mittlerweile von Serbien, nach Griechenland, über Slowenien bis Ungarn und Portugal reichen. Das Twinning stellt eine optimale Gelegenheit dar, um fremde Länder und Kulturen auf eine ganz persönliche Art und Weise kennen zu lernen.