Weihnachten mal anders

Weihnachten mal anders

Weihnachten mal anders, oder kurz WMA, ist ein Projekt, welches uns schon seit langer Zeit sehr am Herzen liegt.

Jedes Jahr vor Weihnachten heißt es für uns durch die Stadt ziehen und Sponsoren zu finden, denn wir besuchen wieder einige Münchener Kinderkrankenhäuser. Mit Hilfe der Sachspenden von Buchhandlungen, Drogeriemärkten oder Spielwarenherstellern wollen wir den Kindern, die die Vorweihnachtszeit oder Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, ein bisschen Freude bringen.

Auch schon vorher haben wir eine Menge Spaß, wenn wir als Arbeitskreis gemütlich zusammensitzen, die Geschenke sortieren, einpacken und immer wieder erfreut die Vielfalt der Ausbeute bestaunen. Natürlich darf auch das Backen der Plätzchen nicht fehlen, über die sich vor allem auch die Pflegekräfte immer sehr freuen.

Verkleidet als Weihnachtsmänner gehen wir schließlich auf die Stationen, bringen Geschenke und  Plätzchen und singen gemeinsam mit dem Mediziner- und Uni-Chor. So können die Kinder, aber auch deren Eltern, den Krankenhausalltag für eine Weile vergessen.