Go Ahead!

Go Ahead! e.V.

Unser Arbeitskreis „GoAhead!“ ist Teil des Vereins GoAhead! e.V., der sich als Ziel gesetzt hat, zusammen mit lokalen Partnerorganisationen aus Subsahara Afrika, den Teufelskreis aus materieller Armut, HIV/AIDS und fehlender Bildung zu durchbrechen.

Die Idee ist hierbei lokale Projekte zu unterstützen, die jungen Menschen den Zugang zu Bildung erleichtern, damit diese ihre Zukunft selbst gestalten können.

Ein schönes Beispielprojekt nennt sich „United through sports“. Hier wird der Ansatz „Bildung durch Sport“ verfolgt und Kindern ein kostenloses Feriencamp finanziert, in dem sie sich sowohl auspowern können, aber auch für viele wichtige Themen wie Gesundheit, Selbstbestimmung und Verantwortungsübernahme sensibilisiert werden.

Falls du mehr über den Verein erfahren willst, komm doch einfach mal zu einem unserer Treffen oder schau auf unserer Website vorbei.