LMU-AIM Team

Tim Wiegand

Ich bin 22 Jahre alt und studiere im 7. Semester Medizin an der LMU. Aktuell forsche ich ein Jahr in Vollzeit für meine Promotion im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie/Neuroradiologie. Mit KI bin ich erstmals vor drei Jahren in Kontakt gekommen, als ich in einem Labor in den USA gelernt habe, wie dort KI für die neuroradiologische Bildverarbeitung genutzt wird. Auch in der Summer School zu AI in Medicine habe ich zusammen mit Gergana, Matthias und Konstantin viel gelernt. Dieses Wissen möchten wir euch gerne weitergeben!

 

Matthias Hehr

Als Medizinstudent (9. Fachsemester) habe ich mir schon lange tiefere Einblicke in die Anwendung von KI in der Medizin gewünscht. Daher habe ich 2019 mit meiner Doktorarbeit im Bereich Machine Learning / Hämatoonkologie angefangen - meine Interessensschwerpunkte sind entsprechend image classification und (semi-)supervised learning auf Ausstrichpräparaten. Aktuell bin ich 23, und freue mich, mein Vorwissen mit euch zu teilen!

 

Gergana Lishkova

Aktuell bin ich 23 Jahre alt und befinde mich im 9. Fachsemester meines Medizinstudiums. In meiner Schulzeit habe ich mich bereits intensiv mit dem Thema Informatik befasst. Die künstliche Intelligenz in der Medizin ist somit für mich die perfekte Schnittstelle, um beide Themengebiete in meiner Karriere zu verknüpfen. Die Summer School on Artificial Intelligence in Medicine 2020 hat mir weitere tiefgreifende Einblicke in diesen Bereich ermöglicht. Mein Interessensschwerpunkt ist der Bereich Computer Vision in der Radiologie (v.a. Image Classification und Object Detection).

 

Konstantin Pusl

Ich bin 24 Jahre alt und aktuell Medizinstudent im PJ. Zum ersten Mal bin ich mit AI über meine Doktorarbeit in der Virologie bei der Auswertung von Omics-Datensätzen in Kontakt gekommen. Zusammen mit den anderen Gründungsmitgliedern von LMU AIM habe ich an der GAME-TEI Summer School on Artificial Intelligence in Medicine 2020 teilgenommen. Mein Hauptinteresse liegt auf der Anwendung von AI in den Bereichen Virologie, Pharmakologie und Genomik.

 

Laura Velezmoro

Ich bin 21 Jahre alt und studiere Medizin an der LMU. Mein aktuell 6. sowie das 7. Semester nutze für meine Promotion in der Strahlentherapie. Dort bin ich auch das erste Mal direkt mit der Anwendung von KI in der Medizin in Kontakt gekommen, die dort u.a. für die Planungs-CTs bei Bestrahlungen genutzt wird. Darüber hinaus interessiere ich mich besonders für die Integration und Auswertung klinischer Daten mittels KI. Als begeisterte Zuhörerin der LMU AIM Vortragsreihe in der Vergangenheit, freue ich mich, mein Wissen im kommenden Semester mit euch zu teilen.