Info & Programm

Das diesjährige Mentoring-Wochenende findet endlich wieder in Präsenz statt! Am Samstag, 30. und Sonntag, 31. Oktober 2021 haben wir Räumlichkeiten im Jugendzentrum "Café Netzwerk" gebucht um für alle studentischen Mentor:innen eine tolle und produktive Atmosphäre zu schaffen. Das Programm findet ihr unten in der Tabelle. Wichtig hierbei: Das Programm gliedert sich in drei verschiedene Blöcke, eine separate Teilnahme an den drei Blöcken ist möglich. Du kannst (und solltest :)) dich natürlich sowohl als 1:1-Mentor:in als auch als Projektorganisator:in für beide Tage anmelden, dann lernst du nochmal alle Facetten des studentischen Mentorings kennen.

Am Samstag hast du die Möglichkeit beim Workshop die Grundkenntnisse des Mentorings zu erwerben. Sonja und Ursi, die beide am Institut für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin arbeiten und langjährige Erfahrung in diesem Bereich besitzen werden euch durch diesen informativen Workshop führen. Am Nachmittag werden wir den ersten Tag bei einem gemütlichen Beisammensein und spätem Mittagessen ausklingen lassen. Hierzu treffen wir uns im Augustiner-Keller an der Hackerbrücke bzw. gehen geschlossen nach dem Workshop dort zusammen hin.

Am Sonntag werden wir den ganzen Tag zur Verfügung haben um uns kennenzulernen und intensiver an Projekten zu arbeiten. Viele neue Projekte haben in der Vergangenheit ihren Ursprung beim Mentoring-Wochenende genommen und so freuen wir uns auch diesmal auf spannende Konzepte und Ideen. Aber auch bestehende Projekte stehen zur Weiterentwicklung bereit. Das ganze wird natürlich aufgelockert durch viele Pausen mit Snacks und Kaffee um auch Raum zu bieten untereinander ins Gespräch zu kommen. In einer längeren Mittagspause werdet ihr gestärkt und am Abend lassen wir das Wochenende entspannt bei Speis, Spiel und Trank ausklingen. Man munkelt, dass auch das traditionelle Werwolf-Spielen wieder zum Einsatz kommt!

Das Wochenende wird unter der 2G-Regel (geimpft, genesen) stattfinden. Bringe bitte deinen (digitalen) Impf-/Genesenennachweis mit. Wir kontrollieren diesen beim Einlass. Über das Hygienekonzept (Maske, Abstand) informieren wir dich nochmal vor Ort.

Melde dich bitte bis Sonntag, den 24.10. an.

Wer die Anmeldung verpasst hat und noch mitmachen möchte: bitte uns eine E-Mail ([email protected]) oder WhatsApp in die Gruppe schreiben.

Wir freuen uns auf dich!

Dein MeCuM-Mentor-Team

Anfahrt

Adresse vom Café Netzwerk:

Schertlinstraße 4
81379 München

Erreichbarkeit:

  • ÖPVN - U3 Machtlfinger Straße
  • Auto - An der Schertlinstraße sollten am Wochenende genügend Parkplätze frei sein.

Es gibt Fahrradstellplätze!

Da das Gebäudekomplex neu bezogen worden ist, gibt es leider keine ausreichende Beschilderung zum Café Netzwerk. Daher lohnt es sich den Google Maps Link zur Orientierung herzunehmen.

Anmeldung Programmpunkte

Meldet euch hier für die Programmpunkte an. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr bei allen Punkten dabei wärt!

Studentisches Mentoring-Wochenende 2021