Mentoring-Wochenende

Einmal im Sommersemester fahren wir mit allen neuen oder interessierten studentischen Mentorinnen und Mentoren ein Wochenende lang ins Münchner Umland um in verschiedenen Workshops viel Neues zum Mentoring und zu Projekten zu erfahren. So finden hier auch die Module "Basic" und "Expert" unseres Schulungskonzeptes statt.

Neben den inhaltlichen Aspekten steht aber auch das Zusammenwachsen der Gruppe im Vordergrund. In lockerer Atmosphäre am Lagerfeuer wird sich viel über das Studium und den Alltag in München ausgetauscht und hier entstand auch schon die ein oder andere großartige Idee für neue Projekte!

Für uns ist das Mentoring-Wochenende schon immer ein Highlight im Jahreskalender. Sei es nun beim Tischtennis- oder Volleyballturnier, im Nachgang an einen interessanten Workshop oder beim Bier am Abend: Wir freuen uns auf viele tolle Gespräche mit motivierten Mentorinnen und Mentoren. Kost und Logis sind für euch selbstverständlich umsonst.

+++ Das nächste Wochenende findet vom 06. - 07. Juli statt. Die Anmeldung samt vorläufigem Programm findet ihr weiter unten. +++

Mentoring-Stube

Die Mentoring-Stube ist ein neues Format, welches wir von nun an gerne fest etablieren möchten, weil wir es jetzt schon total lieben! An sechs Terminen pro Semester findet in den Abendstunden im schummrigen Licht der alten chirurgischen Bibliothek ein Treffen aller vernetzungsfreudigen Mentor*innen statt. Das Prinzip ist simpel und folgt dem Sandwich-Model. In der ersten Stunde wird tatsächlich gekartelt, getrunken und gelacht. Im Anschluss daran erwartet euch jedes Mal ein neues interessantes Thema rund ums Mentoring, zu welchem wir Personen von außerhalb einladen werden. Wir verraten die Themen im Vorfeld nicht, also seid gespannt! Und dann motivieren wir jeden, sich uns noch beim Besuch einer bayerischen Boazn*1 anzuschließen, wo wieder gekartelt, getrunken und gelacht (je nach Boazn vielleicht auch ein bisschen geweint) wird.

*1 Wer diesen Begriff nicht kennt, ist herzlich zu unserer Stube eingeladen. Denn dort wird er er- und geklärt.

 

Termine

Hier findet ihr aufgelistet die Termine des Wochenendes und der Stube. Für das Wochenende müsst ihr euch anmelden und auch für die Stube würden wir es sehr begrüßen, wenn ihr die jeweiligen Termine bucht, da wir uns mit der ganzen Logistik darauf abstimmen müssen. Danke! 

 

Mentoring-Stube Sommersemester 2024