Projekte

< zur Projektübersicht < zum Team

AGN-Themenabend: Fachvortrag Telemedizin

AGN-Themenabend: Fachvortrag Telemedizin

Audiovisuelle Kommunikationstechnologien ermöglichen zukünftig notfallmedizinische Beratung aus der Ferne. Lange Fahrzeiten zwischen verschiedenen Einsatzorten könnten so vermieden werden. Hilfreich wäre dies auch in Bezug auf den zunehmenden Ressourcenmangel an Notärzt:innen vor allem in ländlichen Gebieten.

Aber wie würde das in der Praxis konkret funktionieren?

Für unseren Fachvortrag konnten wir Dr. Berndt Schreiner (Chefarzt/Ärztlicher Leiter Rotes Kreuz Niederösterreich) gewinnen. Er baut diese Technologie aktuell mit auf und kann uns daher einen guten ersten Einblick in die Thematik verschaffen.

Kommt also gerne vorbei, falls ihr mehr darüber erfahren wollt!

Termine

AGN-Themenabend: Fachvortrag Telemedizin

  • von 28.06.2023 19:00 bis 28.06.2023 20:30
  • Großer Hörsaal (A140), Anatomische Anstalt, Pettenkoferstraße 11