Projekte

Informationen zur Corona-Krise

Liebe Studierende,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Thema Corona sind leider erstmal alle Präsenzveranstaltungen von MeCuM-Mentor auf Eis gelegt. Wir hoffen, diese so bald wie möglich wieder auftauen zu lassen und versprechen euch alle Projekte nachzuholen sobald es wieder unbedenklich ist. Wir informieren euch hier und per Email über den aktuellen Stand und weitere Entwicklungen.

Gerne könnt ihr aber trotzdem all unsere anderen Angebote nutzen und euch zum Beispiel einen Mentor suchen oder unseren Study Guide durchforsten. Bei Fragen sind wir immer für euch da!

Hier sind Informationen des Studiendekans Klinik zum Thema "Studium in der Krise".

Wenn ihr euch in der Lage fühlt, das Klinikum bei der Bewältigung der Krise in der Patientenversorgung zu unterstützen, meldet euch jederzeit unter [email protected].

Bleibt gesund und seid lieb gegrüsst
von euerem MeCuM-Mentor-Team

< zur Projektübersicht < zum Team

Ersti-Pubquiz Wintersemester 21/22

Gebucht: 225/296

Liebe Erstis!

Ihr steckt schon in den Startlöchern und freut euch darauf, dass das Medizinstudium endlich losgeht? Ihr wollt so schnell wie möglich Kontakte knüpfen und KommilitonInnen kennenlernen?

Dann ist unser virtuelles Ersti-Pubquiz genau das Richtige für euch! Rätselt fleißig mit und quatscht in entspannter Atmosphäre mit den anderen Medis :-)

Wir freuen uns auf euch!

Bis bald,

euer MeCuM-Mentor Team

 

Achtung: Die Semesterlisten werden vom Dekanat laufend aktualisiert. Ein Teil der Studierenden ist demnach noch nicht für die Buchung freigeschaltet. Falls du also Ersti bist, dich aber nicht für die Veranstaltung anmelden kannst, versuche es am besten ein paar Tage später nochmal. Im Notfall erreichst du uns per Mail.

Termine

Ersti-Pubquiz Wintersemester 21/22