Projekte

< zur Projektübersicht < zum Team

Wandertag 2022

Gebucht: 49

Liebe Medizinstudierende der LMU, studentische und ärztliche Mentor:innen!

Habt ihr Lust, einen unvergesslichen Tag in der Natur zu verbringen und dabei neue Kontakte zu knüpfen? Wollt ihr endlich mal wieder den Kopf vom stressigen Uni- oder Klinik-Alltag freibekommen und dafür einen Abstecher in die Berge des Münchner Umlands machen?

Dann ist der Wandertag von "MeCuM-Mentor-Mountains" genau das richtige Event für euch!

Am Samstag, den 2. Juli 2022 werden wir gemeinsam von Lenggries zum Tegernsee wandern und dort den Abend an der Strandpromenade gemütlich ausklingen lassen.

Interesse geweckt? Dann seid dabei!

____________________________________________________________________________________________________________________________

Details zur Veranstaltung:

- Wann? Am Samstag, den 2. Juli 2022.

Abfahrt mit der Bayerischen Regiobahn um 08:03 Uhr am Hauptbahnhof bzw. 08:10 Uhr am Harras. Rückfahrt nach Abschluss der Wanderung individuell flexibel.

- Wohin? Tour: Lenggries - Fockenstein - Bad Wiessee am Tegernsee.

Auswahl zwischen zwei Schwierigkeitsgraden:

17,9 km und 656 Höhenmeter

oder

22,3 km und 1002 Höhenmeter

Ihr könnt euch vor Ort für eine der Varianten entscheiden. Die Gruppen treffen sich gemeinsam nach der Wanderung in Bad Wiessee am Tegernsee.

- Kosten? Für alle rückgemeldeten Studierenden mit validiertem Studentenausweis kostenlos (!!!) aufgrund der Einführung des 9-Euro-Tickets und dessen Gültigkeit für Studierende. Für ärztliche Mentor:innen gilt ebenfalls das 9-Euro-Ticket. Weitere Infos dazu unter: https://www.semesterticket-muenchen.de/.

- Verpflegung: Zum Mittagessen werden wir an der Aueralm unterhalb des Fockensteins einkehren. Dort kann man entweder selbst Speisen und Getränke kaufen oder Mitgebrachtes auf der daneben liegenden Wiese essen. Nach dem Abstieg zum Tegernsee werden wir einen Zwischenstopp beim FRISTO-Getränkemarkt in der Wihr einlegen, damit jeder sich mit Erfrischungsgetränken eindecken kann.

- Badeklamotten gerne mitbringen! Nachdem wir im Getränkemarkt waren, schlendern wir noch zur Strandpromenade am Tegernsee, um es uns dort auf der Liegewiese gemütlich zu machen. Die Rückkehr von dort aus ist individuell flexibel planbar (Buslinien 9557 oder 9559 jeweils alle 60 min. vom Lindenplatz, Bad Wiessee nach Gmund am Tegernsee und dort wieder Regiobahn nach München).

 

Wir freuen uns bereits riesig auf euch! Bei Fragen wendet euch gerne an buero@mecum-mentor.de.

Eure MeCuM-Mentor-Mountains

Termine

  • von 02.07.2022 08:00 bis 02.07.2022 18:00