OneAIM

Künstliche Intelligenz – alle haben schon von ihr gehört, die meisten glauben, dass sie unseren Alltag und unser Gesundheitswesen verändern wird, die wenigsten wissen, wie sie funktioniert.

Mit unseren Programmierkursen, Führungen in Start-Ups, Vortragsreihen uvm. machen wir Medizinstudierende und junge Ärzt:innen bereit für das 21. Jahrhundert. Denn um Patient:innen mit KI-Anwendungen zu helfen, muss man zuerst verstehen, worum es dabei eigentlich geht. Neuronale Netze? Machine Learning? Overfitting? Als Mediziner:in möchte man sich auf die Zukunft vorbereiten, weiß aber nicht, wo man anfangen soll.

Begonnen hat unsere Reise 2020, als sich vier von uns bei einer Summer School zum Thema KI in der Medizin der Universität Bologna getroffen haben. Mit dem Engagement einer stolzen Zahl Technik-fanatischer Studis und der großzügigen Unterstützung des Dekanats der medizinischen Fakultät der LMU arbeiten wir seitdem daran, die innovativsten Kurse im Medizinstudium bereitzustellen.

Symposien

Industriekooperationen

Workshops

Team