Projekte

< zur Projektübersicht < zum Team

Auf ein Gespräch mit Dr. Matthias Haun

Gebucht: 20/20 Warteliste: 14

Dr. Matthias Haun ist Facharzt für Allgemeinchirugie und war bis 2020 als Oberarzt am Krankenhaus Rotthalmünster in Niederbayern tätig – mittlerweile befindet er sich im Ruhestand. Zusätzlich zu seiner ärztlichen Tätigkeit in Deutschland, nimmt er bis heute immer wieder an ehrenamtlichen Internationalen Hilfseinsätzen teil, unter anderem in den Philippinen, Äthiopien und Kenia. Das erste Mal wirkte er 2002 bei einem Hilfsprojekt in Manila mit, und übernahm seitdem immer wieder die medizinische Versorgung von Menschen in extremen Notsituationen. Über 10-mal reiste er in seinem Jahresurlaub mit Hilfsorganisationen wie German Doctors und Humedica in Katastrophengebiete und erhielt 2016 für sein langjähriges humanitäres Engagement das Bundesverdienstkreuz.

Termine

Auf ein Gespräch mit Dr. Matthias Haun

  • von 01.06.2023 18:00 bis 01.06.2023 19:30
  • Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten des Campus Innenstadt statt.
  • Paulina Uhl