Projekte

< zur Projektübersicht < zum Team

Duell der Fachrichtungen Spezial - Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Gebucht: 117

Bei dieser Spezial-Edition des Duells der Fachrichtungen dreht sich alles um das brandaktuelle Thema "Nachhaltigkeit und Umweltschutz in Krankenhäusern". Viele Kliniken tragen erschreckend mehr zum CO2-Ausstoß bei, als so mancher vermuten würde. Zusätzlich fällt eine enorme Menge an Müll an. Wie lässt sich mehr Klimaschutz und Umweltfreundlichkeit an großen Kliniken umsetzen? Welche Hürden sind zu nehmen und wo kann man als Beschäftigte:r schon im kleinen ansetzen? In diesem "Duell" wollen wir speziell auf die Situation an den Kliniken der LMU eingehen und die Standorte Innenstadt und Großhadern näher beleuchten.

Unsere Duellanten sind dieses Mal:

  • Prof. Dr. Münsterer: Direktor der Kinderchirurgie am LMU Klinikum
  • PD Dr. Schulz: Geschäftsführer von KLUG (Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit) und FA für Anästhesiologie an der TU
  • Dr. Kumpf: Stellvertreter des Kaufmännischen Direktors am Klinikum der LMU

Wir freuen uns, dass der Gastgeber und Moderator auch dieses Mal wieder Dr. med. Julius Steffen sein wird, dem dieses Thema auch sehr am Herzen liegt.

Freut euch auf eine interessante Diskussion aus unterschiedlichen Blickwinkeln!

PS: An der Veranstaltung können nur LMUler teilnehmen. Der Zoom-Link funktioniert nur für authorisierte Benutzer mit einer @campus.lmu.de oder @lmu.de Adresse.

Termine

Duell der Fachrichtungen Spezial - Nachhaltigkeit und Umweltschutz

  • von 26.10.2021 18:15 bis 26.10.2021 19:45